Wie sinnvoll ist es bei Mukoviszidose mit einem Inhalationsgerät zu inhalieren?

Hallo! Ich habe Mukoviszidose und habe eine Frage dazu. Ist es sinnvoll mit einem Inhaliergerät zu inhalieren? Kann es den zähen Schleim lösen? Oder werden die Keime durch die feuchtwarme Luft noch tiefer befördert? Welches Mittel würdet ihr mir empfehlen? Salzwasser, oder ein Mittel mit Eukalyptus? Wäre sehr dankbar für Hinweise und Tipps! Herzlichen Dank! LG sunnysky

Antworten (1)
Inhalation

Hallo sunnysky,
ich wundere mich sehr über deine Fragestellung. Du hast Mukoviszidose und stellst eine Frage über die Inhalation. Wirst du nicht von einer CF-Ambulanz betreut? Wenn nein würde ich dir das aber dringenst zu deinem eigenen Vorteil raten. Als bei unserer Tochter mit 6 Monaten CF festgestellt wurde bekamen wir sofort eine Einweisung in die Inhalation, am Anfang mit 0, 9%igem NaCl, mittlerweile inhaliert sie mit 3%igem.
Alles Gute.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema