Meine freundin hat panik beim sex...brauche hilfe

Hallo
ich bin 20 und bin seit 5 monaten mit meiner freundin (17) zusammen. ich liebe sie über alles. sie wurde von ihrem ex kurz vor weihnachten vergewaltigt... deshalb hab ich ihr in dieser sache auch zeit gelassen und letztens war es fast soweit aber plötzlich hat sie mega panik bekommen, hat angefangen zu weinen, gezittert und hat mich kaum an sie rangelassen...ich mach mir echt sorgen ich weiß nicht was ich tun soll könnt ihr mir helfen? tips geben? wäre toll

lg

Antworten (1)
...

Hey...

Ich habe selbst Kontakt mit einer Person gehabt die das selbe "Problem" hatte. Es tut mir leid aber ich denke, dass es besser wäre ihr soviel zeit zu geben, bis sie darüber hinweggekommen ist. Und sowas dauert lange. es ist ein extrem tiefsitzendes Psychisches Problem, dass (so denke ich) nicht ausschließlich vom Beziehungspartner (sprich du) gelöst werden kann.
Sex ist zu dem jetztigen zeitpunkt undenkbar, da sie immer an diesen schrecklichen Augenblick zurück denken muss...Unterstütze sie, lass ihr viel zeit und versuche ihr zu zeigen, dass Sex auch schön sein kann und du ´sie nicht dazu bringen willst.
Machs am besten erstmal so, dass du dich nicht bewegst, sie nicht hälts, sie berührst oder soetwas. Sie muss verstehen, dass du sie nicht zwingen willst, ihr viel zeit und raum lässt. Wenn du diese beiden Sachen berücksichtigst, wird es sicher was. Lass sie deinen Körper entdecken und bring sie nicht dazu. Nur wenn sie Sex will, darfst du ihn ihr geben. Alles andere macht es nur schlimmer...

Mfg
Joel

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema