Welche Behandlungsmethode bei einer Sexualstörung bei Frauen?

Sexualstörungen sind bei beiden Geschlechtern zu finden, d.h. Frauen sind auch vermehrt von einer Sexualstörung betroffen. Sie äußert sich beispielsweise: Sex wird schmerzhaft, die sexuelle Erregung ist gestört, Probleme beim Orgasmus. Welche Behandlungsmethoden existieren bei einer weiblichen Sexualstörung?

Antworten (2)
Hilfe bei weiblichen Sexualstörungen

Liebe paris36,
ich freue mich, dass du dich traust, diese Frage zu stellen. Denn viele Frauen sind davon betroffen, gerade etwas ältere. Das hängt oft mit der Hormonumstellung in den Wechseljahren zusammen, wofür dann dein Frauenarzt der richtige Ansprechpartner wäre. Natürlich haben Orgasmusprobleme und andere Sexualstörungen sehr oft auch psychische Ursachen. Wenn man mit seinem Partner offen darüber reden kann, ist das sicher schön. Wenn nicht, bzw. wenn man auch gemeinsam die Gründe dafür nicht finden und beseitigen kann, stehen spezielle Paartherapeuten und Sexualtherapeuten zur Verfügung.
Ich hoffe, ich konnte deine Frage damit einigermaßen beantworten.

Es grüßt dich ganz herzlich Christa

=)

Genaue Mehtoden gibt es nicht.
Jede Frau, und ich weiß wie ungern man das immer hört, reagiert anders.
Sex ist für Frauen Kopfsache. Auch die Schmerzen sind teilweise Projektionen der Gefühle auf den Körper.
Von daher liegt es am psychischen und somit außerhalb dieses Forums.
Tipp: Bringen Sie (falls sie der betroffene sind) ihre Frau in höchststimmung und bringen sie sie dazu, ihnen alles zu geben um Sex zu haben. Bedeutet, Ihre Frau muss den Sex WOLLEN und das um jeden Preis. Aber Vorsicht. Wer dann zu schnell nachgibt gefährdet die Lust der Frau am Sex.

Mfg Joel

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema