Sexuelle Phantasien nicht vereinbar?

Was macht man wenn man seine sexuellen Phantasien nicht mit denen des Partners unter einen Hut bringen kann? Wenn der Partner Praktiken ablehnt die man aber selber unwahrscheinlich gut findet?

Antworten (1)

Hallo Troi,

es ist oft so, dass Partner unterschiedliche sexuelle Phantasien haben. Nur weil jemand bestimmte Phantasien hat, heißt das noch nicht lange, dass diese auch alle ausgelebt werden wollen: Manche vielleicht jetzt gleich, andere später, wenn man dazu bereit ist und Lust drauf hat und einige vielleicht gar nicht, weil´s schön ist, einfach nur darüber zu träumen.

Wenn der Partner / die Partnerin bestimmte Praktiken ablehnt, ist es wichtig, diese Bedürfnisse auch zu akzeptieren.

In der Sexualität ist es wichtig, sich aufeinander einzulassen, denn wenn sie nur von den Vorstellungen eines Partners leben würde, wäre sie sehr kümmerlich. Die Faszination an der Sexualität ist ja, dass beim gegenseitigen Einlassen etwas Neues entsteht (das heißt neue Empfindung, neue Stimmung...) das alleine, durch reine Selbstbefriedigung, nicht möglich wäre.

RaphaelaR

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema