Meine Füße werden eiskalt, wenn ich im Bett liege - welche Ursache?

Tagsüber habe ich keine Probleme mit meinen Füßen, aber sobald ich im Bett liege, werden die eiskalt und kann dadurch schlecht einschlafen. Nur dicke Wollsocken helfen mir dann. Was kann die Ursache dafür sein und wie kriege ich das in den Griff? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Reiter

Themen
Antworten (3)
Kalte Füße, Socken mit Kupferfasern können dir helfen

Ich bin ziemlich sicher, dass es etwas mit dem Blutdruck zu tun hat. Ich habe es hin und wieder, besonders im Winter. Ich habe mir jetzt vor einigen Tagen Socken mit Kupferfasern gekauft. In einem Artikel der Zeitschrift der Sparkasse wird von ihnen berichtet. Ich muss sagen, seitdem habe ich keine kalten Füße mehr gehabt. Sie halten die Füße warm und sind weich und sehr angenehm. Ich überlege, mir entsprechende Strümpfe für tagsüber, für die kalten Tage zu kaufen. Den Artikel findest du in der Nr. 3 der Zeitschrift "För ÜS" der Sparkasse KölnBonn. Versuch es mal, ich bin mir ziemlich sicher, dass es dir helfen wird.

Kalte Füsse im Bett

Wie sieht das mit deinem Blutdruck aus, kann es sein, dass er besonders abends recht niedrig ist?
Meine Schwester hat ähnliche Probleme, die stellt aber vor dem Schlafengehen ihre Füße erstmal in kaltes Wasser und zieht dann dicke Socken drüber. Seitdem sind ihre Füße beim Einschlafen warm. Ansonsten helfen Wärmflaschen oder warme Kirschkernkissen.

Kalte Füße im Bett_ Welche Ursachen?

Hallo Reiter,
Das geht vielen so, habe eine Heizdecke im Winter im Bett, die auch nicht
viel hilft. Eine Wärmflasche kann helfen, die Füße auf Temperatur zu bringen,
diese ist manchmal aber auch zu heiß.
Ferner könnte man im Winter abends vor dem Zu-Bett-Gehen ein heißes Fußbad machen und somit Wärme tanken.
Ich liebe es eher, meine Füße in ein Bettlaken zu wickeln, damit die Luft
drum herum sich schneller erwärmt, als wenn die Luft vom Oberkörper sich im ganzen Bett langsam verteilen muss.
TIPP, Füße in ein Badehandtuch oder ein Bettlaken einschlagen, und dann sich richtig zudecken. Auf der Seite liegend, habe ich noch eine Extra-Decke, damit keine Zugluft den Bereich zwischen Rücken und Bett auskühlen lässt.
MFG Adrian

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema