Meine kleine Raupe braucht Hilfe :)
Hi:)
Habe vor ein paar Tage eine kleine süße Raupe im Salat gefunden u habe es nicht übers Herz gebracht sie "vor die Türe" zu setzen. Nun ist sie meine neue Mitbewohnerin geworden und zu "riiiesenkopfzerbrechen" mutiert da sie gerade im Hunger u Bewegungs-streich verfallällt. Habe mittlerweile einiges über diese Tierchen gelesen, konnte sie dennoch keiner bestimmten Spezies zuordnen. Sie könnte genau so gut ein "kleiner fuchs" wie eine "gammaeule autographa" sein und habe daher Brennnessel u Salat organisiert. Beim Salat hab ich drauf geachtet dass es Bio ist und beides wurde sorgfältig abgewaschen bevor es im Glas landete. Das Glas worin sie liegt ist rund, der Klassiker für Fische. Unten hab ich etwas leicht befeuchtete Erde gegeben und zusätzlich ein paar Äste hinzugefügt. Laut google sollte sie somit alles haben was sie braucht aber sie isst und bewegt sich nicht ausser ich wechsle das Futter. Dann hebt sie das Oberkörper ein bisschen an, guckt mal links mal rechts u schon gibt sie wieder Ruhe.
Letzte info: nachdem ich sie aus dem ursprünglichen Salat genommen und ins Glas gelegt habe, war nach nur wenigen Stunden alles voller Kot. Der erste Salat musste ihr daher gut geschmeckt haben aber das ist jetzt 3 Tage her.
Liebe Leute, hat jemand eine Idee was ich besser machen kann oder ev sagen ob das Verhalten der Raupe normal ist? Ob Motte oder Schmetterling, es wäre schön sie noch ein bisschen länger hier zu haben