Kennst du das Elmex Gelee, welches man sich auf die Zähne schmieren kann? Zudem würde ich Dir die Zahnpasta von Sensodyne empfehlen. Beide Produkte in Verbindung miteinander angewendet haben bei mir meine Zahnbeschwerden um ein Vielfaches verringert. Der Besuch bei einem Zahnarzt wäre dennoch ratsam, um auszuschließen, dass es sich um eine voranschreitende Parodontitis handelt, die aus freien Zahnhälsen heraus entstehen kann.
Wenn die Zähne beim Kontakt mit säurehaltigen Lebensmitteln schmerzen, deutet dies auf eine Zahnhalserkrankung hin. Man spricht auch davon, dass die Zahnhälse frei liegen und dieses kann verschiedene Ursachen haben. Sofern Du freiliegende Zahnhälse haben solltest, kann ein Zahnarzt diese vereisen und versiegeln. Um das heraus zu finden muss allerding ein Zahnarzt konsultiert werden.
Mehr Beiträge zum Thema
- Große Schmerzen beim Ziehen eines Backenzahnes?
Ich werd wohl nicht drumrum kommen, mir einen Backenzahn ziehen zu lassen. Wird mein erster und ich freu mich schon drauf:( Ich hab das mal bei ...
- Bringen Weisheitszähne immer Probleme mit sich?
Hallo allerseits! Ich bin mittlerweile eigentlich die einzige Person in meinem Freundeskreis, der noch kein Weisheitszahn ...
- Sollten schiefgewachsene Weisheitszähne vorsichtshalber entfernt werden?
Meine beste Freundin hat zwar (noch) keine schmerzhaften Zahnprobleme, aber es wurde festgestellt, dass zwei Weisheitszähne schiefgewachsen ...
- Gelbe Zähne
Wie kann es sein das ich an gelben Zähnen leide wenn ich mir immer und überall die Zähne putze? Andere die putzen sich nie die Zähne und die ...
- Kann ein abgebrochenes Zahnstück wieder repariert werden und wer übernimmt die Kosten?
Beim Sport ist mir irgendwie ein Eckstück von Schneidezahn abgebrochen. Wie kann man denn sowas wieder reparieren, wird da was dran geklebt ...
- Was kosten neue Zähne?
Seit 2 Tagen habe ich Zahnschmerzen, ein Backenzahn ist schräg abgebrochen, er hatte vorher eine grosse Füllung drin. Jedenfalls sieht es so ...
- Ist eine Entzündung nach der Entfernung eines Zahnes normal?
Hallo ihr Lieben! Mir wurde vor zwei Tagen ein Backenzahn gezogen, weil sich darunter eine kleine Fistel gebildet hatte. Ich ...
- Sind Schwangerschaften für die Zähne schädlich?
Es gibt ein Sprichwort, daß jedes Kind ein Zahn kosten soll. An vielen Sprichwörtern ist ja was dran. Wenn in diesen Fall was Wahres dran sein ...
- Zähne wackeln
Ich bin aus dem Milchzähnealter mehr als raus, dennoch fangen irgendwie meine Zähne an zu wackeln! Besonders morgens fällt mir das auf das ...
- Zahn abgebrochen, mit Sekundenkleber festkleben?
Hey zusammen, einem Freund ist heut in der schule ein kleins Stückchen vom Eckzahn abgebrochen, er hat keine zahnschmerzen oder blutet ...