Menstruationsbeschwerden lindern

Hallo, ich bin 16 und habe super Probleme mit meiner Menstruation. Tage vorher bekomme ich Bauchschmerzen und Kopfweh. Das zieht sich bestimmt 2 Wochen hin. So kann das nicht weitergehen. Ich kann ja nicht die hälfte der zeit mit den Beschwerden rumlaufen. was für mittel gibt es um die Menstruationsbeschwerden zu lindern oder am besten ganz wegzubekommen...Lg katja

Antworten (3)
Menstruationsbeschwerden lindern mit der freien Menstruation

Hallo,

die Frage ist zwar schon ne Weile her, aber vielleicht hilft meine Antwort ja noch anderen, die das gleiche Problem haben. Probier es doch mal mit der freien Menstruation.

Im Prinzip geht es darum, dass man das Blut besser und leichter nach draußen befördert und somit die Schmerzen lindert. Ich selbst mache das so und bin sehr zufrieden damit. Meine Schmerzen sind fast komplett verschwunden seit dem. Es gibt auch ein Buch über diese freie Menstruationsmethode von Caroline Oblasser.

Von der Pille kann ich dir nur ABRATEN. Denn damit verlierst du nicht nur deine Regelschmerzen sondern auch noch deine Libido und dazu kommen noch allerhand andere Nebenwirkungen, die von den Ärzten auch immer wieder unter den Tisch gekehrt werden. Also Hände weg von hormonellen Einflüssen, denn die können auch die Ursache des Schmerzes nicht beheben - genauso wenig wie Schmerztabletten.

Der Tipp mit dem Orgasmus ist echt gut. Hilft bei mir auch :)

Viel Erfolg dabei !

Mens-Beschwerden

Eine meiner früheren Freundinnen hatte dasselbe wie ihr, ich kannte einen Gyn der folgendes erfolgreich gesagt hatte:
1.) Etwa 3 - 4 Tage vor der Mens Magnesium-Brausetabletten im Glas Wasser auflösen, können ruhig 5 am Tag sein. Kann man bei ALDI kaufen, die aus der Apotheke sind blos teurer aber nicht besser. Nach dem Essen trinken.
2.) BUSCOPAN-Tabletten (gibt's rezeptfrei), bei Beginn der Schmerzen gleich 2 Tabletten, nach 4 - 5 Stunden nochmal zwei, dann imselben Abstand nur noch eine. In den ersten beiden Abständen könnt ihr noch zusätzlich ein BUSCOPAN-100 MILLIGRAMM-Zäpfchen reinstecken.
3.) Zur Entspannung hilft ein Orgasmus - wirklich, auch wenn ihr Angst vor Schmerzen habt! Entweder Sb an der Klit oder vorm MuMu mit einem Vibbi.
Oder ihr laßt euch mit dem Finger am G-Punkt verwöhnen. Esgeht auch GV mit Softtampon (= Schwämmchen) und ER muß euch das Schwämmchen hinterher rausholen weil es ja kein Ziehbändchen hat.
4.) Wenn die Mens-Beschwerden dann immer noch nicht aufhören wollen: mit Wärmflasche einschlafen oder bei den Hausaufgaben nackt auf ein Heißkissen setzen.
5.) Selbstverständlich hilft am meisten die Pille, weil "frau" dann ganz genau weis wann die Mens beginnt. Außerdem wird dann grundsätzlich die laune besser!
Pille + Brausetabletten + 1-2 Tage mit Buscopan haben damals total geholfen. Und das beste - ihr breucht erst zum Gyn gehen, wenn's die ersten male nicht geholfen hat.

Hallo,
mich quält dasselbe Problem nun schon seit Jahren. Ich bin mittlerweile 29 und hab zwei Kinder zur Welt gebracht. Das Einzigste, was mir einigermaßen hilft ist die Pille.Vielleicht solltest Du das mal versuchen.
LG Steffi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema