Messer sind angerostet

Meine Küchenmesser sind alle an einigen Stellen angerostet obwohl auf den Messern steht das sie aus Edelstahl sind. Wie kann das sein? Ich spüle sie immer mit der Spülmaschine, kann das der Grund sein? Kennt ihr das Problem und wisst vielleicht eine Lösung wie ich das in Zukunft vermeiden kann? Steffen

Antworten (2)

Das ist Fremdrost.
Rost in der Spülmaschine? Kann auch von alten Wasserleitungen oder einer kürzlichen Reparatur oder Wartung sein.

Messer angerostet.

Hallo Steffen, ja es kommt von den agressiven Salzen des Geschirrspülmittels.....Leider passiert das oft bei nicht so hochwertigen Messern

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren