Methotrexat - wie sinnvoll ist eine Langzeittherapie mit diesem Mittel?

Meine Frau hat seit langem eine schmerzhafte Polyarthritis und hat eine Behandliung mit Cortison hinter sich.
Nun schlägt ihr Arzt eine Langzeittherapie mit dem Mittel Methotrexat vor.
Wer kennt diese Mittel?
Ist eine Behandlung damit sinnvoll, oder hat es zu viele Nebenwirkungen?

Antworten (2)
Rheumatherapie mit Methotrexat

Meine Mutter eine Rheumatherapie mit Methotrexat hinter sich. Das Mittel wurde relativ niedrig dósiert und es traten keine unangenehmen Nebenwirkungen auf. Ihr geht es jetzt viel besser, das heisst aber nicht, dass es bei deiner Frau genauso verlaufen wird.

Alternative CortisonB

Hallo, leide selbst unter Polyathritis... nach dem ich unter Cortison immer wieder heftige Nebenwirkungen hatte habe ich mir ein Heilpratiker gesucht. Dieser hat mir TNF direkt von Viathen empfohlen als Alternative zum Cortison ... ein natürlicher Entzündungshemmer ... enthält unter anderem Weihrauch, Curcumin, Leinöl, Omega3. Nehme es als stände Ergänzung ein. Im Internet wird es auch als Bio Cortison beschrieben.
Ich komme seit dem besser zurecht mit meiner Erkrankung. Vielleicht hilft Ihnen ja meine Erfahrung. LG Bettina

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema