Schmerzen durch Tippen am PC?

Durch meinen Job sitze ich täglich mindestens acht Stunden am Computer und tippe. Oftmals tun mir abends die Finger weh und sind total berührungsempfindlich und steif. Kann es sein, dass das vom vielen Schreiben an der Tastatur kommt oder ist so ein Zusammenhang ausgeschlossen? Hat jemand ähnliche Symptome? Was kann ich dagegen machen? Wie kann ich meine Finger beim Schreiben vielleicht entlasten?

Antworten (1)
Schmerzen in den Fingern vom Tippen

Eine Schreibarbeit, die ununterbrochen am PC stattfindet, kann sich auf die Finger auswirken und am Abend schmerzen die Finger empfindlich. Es kann aber auch eine beginnende Arthrose dahinter stecken. Das sollte von einem Arzt untersucht und abgeklärt werden.

Zur Vorbeugung kann man auch Fingerübungen machen, ähnlich denen, die Klavierspieler als Fingerübungen machen, um die Gelenke geschmeidig zu halten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema