Welche Alternative zur Physiotherapie hilft bei Arthritis wirklich?

Hallo!
Meine Mutter hat Arthritis und geht auch zur Physiotherapie.
Allerdings sehr ungern, weil sie das Gefühl hat, daß diese Therapie ihr nicht hilft.
Gäbe es eine gute Alternative zur Physiotherpie?
Vielen Dank schon mal.

Antworten (4)

Unbedingt die Möglichkeiten der Physiotherapie annehmen, Beweglichkeit ist wichtig und der Schmerz ist dann nicht so hoch, wenn die Gelenke steif werden.

Alternativen

Hey baris :)
Natürlich gibt es Alternativen für Physiotherapie..
Seit ihr auf der Suche nach medikamentösen Alternativen zur Physiotherapie, nach neuen Methoden oder nach Alternativen, wie Schwimmen..?

Arthritis und Physiotherapie

Arhritis ist sehr schmerzhaft und gezielte Anwendungen in der Physiotherapie helfen dabei, die Gelenke zu trainieren, dabei werden die Muskeln gestärkt und geschmeidig gehalten, dass ist sehr wichtig für die Gelenke.

Schwimmen ist auch immer eine gute Alternative zur Physiotherapie oder wenn man beides zusammen macht, bringt es sicher sehr viel bei der Beweglichkeit bis in das hohe Alter.

Medikamente und OP

Allgemein ist es auch möglich Arthritis auch mit Medikamenten oder operativ zu behandeln. Ich weiß jedoch nicht, ob das auch für deine Mutter in Frage kommen würde.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema