Unterschied zwischen Arthritis und Arthrose

Meine Großmutter hat eine Krankheit.Sie hat immer Scmerzen im Knie.Die Krankheit heisst Arthritis oder Arthrose, ich verwechsele das immer.Kann mir jemand den Unterschied zwischen Arthritis oder Arthrose erklären?Vielen Dank!Schöne Grüße Marieee

Antworten (3)

Hallo Marie, alles was mit ...itis endet, hat mit einer Entzündung zu tun, z.B. Arthritis, Mengitis, Gastritis usw., alles was mit ...ose endet, hat mit Verschleiss zu tun, z.B. Arthrose, Condrose, Lordose usw. Wenn also deine Oma von Arthitis redet, (Arthro= Gelenk), ist also eine Gelenkentzündung vorliegend, spricht sie von Arthrose, redet man von Gelenkverschleiß. Vielleicht hat dir das mit ...itis und ...ose geholfen.
Gruß: Uwe, Massagepraktiker aus Wolfsburg.

Bei einer Arthrose handelt es sich um eine Abnutzungserscheinung an den Gelenken, die zu Schmerzen und Bewegungseinschränkungen führen kann.
Bei einer Arthritis leigt eine entzündliche Gelenkerkrankung vor.

Hi, Arthritis ist sowas wie eine Arthrose mit Entzündungen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema