Psoriasis-Arthritis - wer kann mir erklären, was das genau ist?

Hi, was ist eine Psoriasis-Arthritis genau?
Habe das auf einem Plakat im Wartezimmer meines Hausarztes gelesen, hatte aber keine Gelegenheit nachzufragen.
Danke Gruß Tobi92

Antworten (3)
Nicht unbedingt.

Es KANN in Zusammenhang mit der Psoriasis stehen, MUSS aber nicht! Das kann wiederum nur der Arzt herausfinden.

Psoriasis ist eine Schuppenflechte, also eine Hautkrankheit, Arthritis ist eine Gelenkentzündung. Beides zusammen bedeutet, dass sich die Gelennke aufgrund der Psoriasis, die sich dann an den Hautstellen, die sich an den Gelenken befinden, entzündet haben.

Moderator
@ Tobi92

Einfach mal mit einer Suchmaschine nach "Psoriasis-Arthritis" suchen, dann wirst du bestimmt viele Beiträge finden, die dir das bestimmt besser erklären können als wir hier im Forum.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema