Welche Arthritis-Medikamente helfen dauerhaft?

Hallo
Habe seit jahren Beschwerden am lw. Jetzt hat sich raus gestellt, das es Arthritis an beiden isg ist. Diclofenac ist das einzige was Akut hilft, aber auf dauer ist das keine Lösung. Was kann man denn noch nehmen. Was auf lange zeit hilft. Danke

Antworten (1)
Akut oder chronisch

Hallo Sandra,
handelt es sich bei deiner Arthritis um eine akute Entzündung oder ist es eine chronische Erkrankrung, wie bsp. die rheumatoide Arthritis? Für eine akute Entzündung bräuchtest du ja nicht unbedingt etwa langfristiges.
Bei einer rheumatoiden Arthritis werden häufig folgende Medikamente verwendet: Azathioprin, Ciclosporin A, Chloroquin, Leflunomid, Sulfasalazin und Methotrexat (MTX), wobei letzteres langrifistig gut verträglich ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema