Mir ist in letzter Zeit so komisch beim Sport

Ich gehe zweimal in der Woche ins Fittnesstudio.Aber in den letzten Tagen wird mir beim Sport ganz komisch.Wenn ich mich anstrenge, wird es mir schwindelig und ich kippe fast um.Mal ist mir zu warm, dann wieder zu kalt.Woran könnte das liegen?Beim Arzt war ich schon deswegen, ich bin kerngesund.Aber einen Grund für mein Unwohlsein muß es geben.Weiss jemand von euch, was es sein könnte?Für Tipps sage ich Danke!Gruß nina1973

Themen
Antworten (4)
Sportpause einlegen

Bevor nicht geklärt ist, weshalb dieser Schwindel und das Unwohlsein beim Sport auftritt, würde ich mir eine sportliche Auszeit nehmen und mich einfach mal eine Weile schonen.

Ich finde es schon seltsam, dass der Arzt sich bei diesen Symptomen so sicher ist, dass keine Erkrankung vorliegt. Ich würde mich damit nicht zufriedengeben und noch einen anderen Arzt kontaktieren. Vielleicht sogar einen Heilpraktiker, denn die haben ja ganz andere Untersuchungsmethoden und finden oft Störungen im Energiefluss, den die Schulmediziner mit ihren grobstofflichen Geräten nicht erfassen können.

Schwindelgefühle beim Sport

Da können alle möglichen Gründe für vorliegen: Flüssigkeitsmangel, eine noch nicht diagnostizierte Erkrankung (wie Borreliose), oder auch ein Blutdruckabfall oder eine Unterzuckerung.

Trainingsintensität herunterfahren

Du schreibst "wenn ich mich anstrenge, wird mir schwindelig". Dann würde ich mal versuchen, mich deutlich weniger anzustrengen und sowohl die Trainingsdauer als auch die TRainingsintensität herunterzufahren. Vielleicht ist dieser Schwindel ein Zeichen für sportliche Überlastung und dein Körper zeigt dir auf diese Weise, dass du es überteibst?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema