Missbraucht von älterer Freundin?

Hallo,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich nicht weiß wem ich diese frage sonst stellen soll..
Ich selbst bin weiblich und hatte als Kind immer eine 4 jahre ältere freundin. Ich hab öfter bei ihr übernachtet und als ich ca. 9 jahre alt war, fing sie an mich zu fingern und ich sollte es auch bei ihr machen. Ich weiß noch das es weh tat und ich es eigentlich nicht wollte, habe mich aber nicht getraut 'nein' zu sagen. Sie wusste aber das es mir weh tut und ich nichts schönes dabei fühle, sie meinte dann immer nur "entspann dich, sei ganz locker, dann wird das auch schön".. Sie hat das öfter gemacht, ich habe mich aber nicht getraut was dagegen zu machen oder es irgendjemand zu erzählen. Ich habe nur meiner Mutter gesagt, sie soll meiner freundin sagen, dass ich da nicht mehr schlafen dürfe..
Nun hab ich viel über sexuellen Missbrauch gelesen, es hieß aber meistens das der Täter erwachsen ist, oder aus der Familie stammt.. Was ist das dann bei mir gewesen?
Es belastet mich jedenfalls heute noch, ich ekel mich vor Gedanken an Sex und Dingen, die sie gemacht hat. Mein Freund leidet darunter, aber ich weiß nicht was ich ihm sagen soll.. Schließlich habe ich meiner freundin damals nie ausdrücklich gesagt, dass ich es nicht will.. Bin ich dann selber schuld?

Antworten (5)

Auf jeden Fall darf man die Schuld nicht bei sich suchen man hat es ja nicht freiwillig über sich ergehen lassen auch wenn man nichts dagegen machen konnte. Meistens ergibt ja eines das Andere und man ist in diesem Sumpf gefangen .

pflaumenbrand
Ich bin auch der Meinung, dass Reden hilft

Im Familien- oder Freundeskreis scheint niemand zu sein, dem du dich öffnen möchtest, deshalb rate ich zu professioneller Hilfe. Dabei kann das Ziel sein, die Sichtweise auf die belastenden Ereignisse zu verändern. LG

Reden hilft

Es hilft oft sehr sich im Gespräch mit anderen mit der eigenen Vergangenheit auseinandersetzen. Es kann helfen Dinge zu verstehen weil sich die Sichtweise ändert
Mir ging das auch so. Es macht nicht ungeschehen was war aber das können wir ja auch nicht ändern. Mittlerweile weiß ich warum ich beschnitten bin und an meinem Penis herumgespielt wurde und vor allem warum ich mir das alles gefallen lassen habe. Ich schäme mich dessen was geschah auch nicht mehr auch wenn man es mit mir oder besser an mir machte. Ich kann es aber auch mittlerweile den Tänzerinnen vergeben die es äus innerer Überzeugung taten um eine Tradition und ihren Glauben zu erhalten.

KimKunz
Also

Denke mal nicht das die schuld bei dir liegt. Lass dir das auch nie einreden.
Suche dir jemand mit dem du darüber reden kannst.

...

Sexueller Mißbrauch, na ja du warst 9 und deine Freundin war 13, daher würde ich das nicht so wirklich als "Mißbrauch" bezeichnen. So "Doktorspiele" erleben sehr viele in dem Alter. Für dich war es leider eine schlimme Erfahrung (klingt zumindest so), aber "Schuld" bist du sicher nicht.

Aber wenn du so sehr Probleme damit hast, wäre es sicher besser, du wendest dich an einen Psychologen und suchst dir dort Hilfe.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema