Mit 12 Jahren schon Schuhe mit Absatz tragen?

Meine 12jährige Tochter möchte, daß ich ihr Ballerinas mit einem Keilabsatz kaufe. Ich weiss, wie gern sie die Schuhe hätte und würde sie sofort kaufen. Aber ich bin mir nicht sicher, wie Absätze (4cm) bei einer 12jährigen ankommen. Was haltet ihr davon?

Antworten (8)

Orthopäden würden wahrscheinlich eher abraten, aber wenn man danach geht, dürfte man überhaupt keine High Heels tragen, da sie auch im Erwachsenenalter nicht die gesündesten Schuhe sind. Ich denke aber auch, ein klein wenig Absatz ist auch mit 12 nicht schlimm, wenn man nicht jeden Tag die gleichen Schuhe trägt, aber mit 10cm-Absätzen würde ich noch ein paar Jahre warten um keine Haltungsschäden hervorzurufen.

Ich denke auch, 3-4 cm sind nicht schlimm. In dem Alter ist ja der Körperbau auch nicht mehr ganz so sensibel wie bei kleineren Kindern, also wird es kaum Schaden anrichten. Ich würde aber darauf achten, dass sie nicht jeden Tag nur diese Schuhe anzieht, da es für den Rücken auf Dauer nicht so gut ist.

Ich denke mit 12 kann man schon etwas Absatz tragen, allerdings keine High Heels, das wäre dann doch übertrieben. Aber Keilabsätze sehen nicht übermäßig "sexy" aus und 4 cm sind ja auch nicht so sehr hoch.

Moderator
@ sophie

Nee, das weiß ich nicht, aber außer in Hamburg müssten in allen Bundesländern Osterferien sein.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

An tom92

Weisst du, aus welchem (bundes)land sara kommt?
scön fine ich aber dass du den wahrheitsgehalt anzweifelst

Moderator
@ sophie

Hmmm .., ja, ist schon ziemlich komisch, was "sara" da schreibt, eine 12 Jährige, die schon seit 2 oder 3 Jahren "Hohe Schuhe" trägt.
Naja, das mit der "besten Schulzeit" stimmt nicht so ganz, immerhin sind jetzt Osterferien, da kann "sara" hier schon etwas um 11:30 Uhr posten, da muss sie dann nicht in der Schule sein.

An sara

Bist du da sicher dass du keinen körperlichen (aber einen geistigen schaden) genommen hast? vielleicht nicht körperlich, ab vielleicht geistig.
welche 9-10-jährige, ist der Zeitpunkt nicht mehr feststellbar (doch ein geistiger schaden?) trägt schon im besten grundschulalter pumps mit 8-10 cm hohen Absätzen (es gibt übrigens auch lineale, metermässe usw um die damalige Absatzhöhe festzustellen. und eine angebliche 12-jährige fällt nun aus dem himmel und beschreibt (zur besten schulzeit) was sie angeblich an schuhwerk trägt
oder wäre es nicht besser, wenn bei gewissen männern beim schreiben die hand aus der unterhose bleibt

Schuhe

Hallo ich bin zwölf und trage seid zwei drei jährchen hohe schuhe einen schaden habe ich davon nicht bekommen
meine schuhe sind allerdings 8-10cm hoch

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema