Mit 14 noch Bettnässerin

Hallo ich bin 14 Jahre alt und immer noch Bettnässerin. Bei mir hat das schon mit 7 angefangen. Seit 7 Jahren hab ich das also schon und werde es einfach nicht los. ich war schon beim Arzt, hatte Tabletten, Klingelhose, Windeln... einfach alles. Meine Eltern haben mich immer unterstützt aber in letzter Zeit sagen sie immer wieder ich würde mit Absicht einnässen. bis jetzt hat nichts geholfen, nicht ein mal der Therapeut. Es ist ziehmlich schwer für mich bei Klassenfahrten nicht mit den Windeln aufzufliegen und immer wieder Freunden absagen zu müssen wenn sie fragen ob ich übernachten kann. selbst an Übernachtungspartys muss ich abends abgehohlt werden. gibt es hier noch andere die das selbe Problem haben? ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Antworten (3)
Hmmm...

Wie kommen deine Eltern auf die Idee, du könntest absichtlich einnässen? Wenn das schon 7 Jahre so geht, wieso meldest du dich erst jetzt hier?

Das ist ganz klar eine Sache für den Fachmann: Urologie, dann Psychologe und nicht nachlassen. Suche, eine deiner besten Freundinnen ins Vetrauen zu ziehen! Zudem ist Bettnässen bei Jugendlichen gar nicht sooo selten, wie du vielleicht denkst.
Um gute Tipps zu geben, müsste man mehr über deinen familiären Hintergrund wissen. Hast du Geschwister? Wenn ja, wie reagieren die auf das Einnässen? Hast du gute Freunde/Freundinnen? Gibt es daheim häufig Ärger unter oder mit den Eltern?

Lass wieder von Dir hören. Gerne auch mittels Nachricht.

Liebe Grüße

Du bist nicht alleine

Hallo. Ich habe damals mit 10 wieder angefangen nachts einzunässen als ich zu meine Pflegeeltern kam. Ich war bei vielen Ärzten und Therapeuten, habe Tabletten bekommen und letztendlich Windelunterhosen für die Nacht. Das hat aber alles nichts gebracht so richtig.

Mit 12 wurde das einnässen besser erst. Ich habe dann auf die Windelunterhosen verzichtet und ein Tütenbett bekommen. Baah, das habe ich gar nicht gemocht. Es hat geraschelt, man sah die Tüten unterm Laken und es war nicht schön wenn es nass war.
Aber es hat was gebracht. Ich bin jetzt nur noch selten nass und komme mit 'ner Inkontinenz-Folie im Bett aus.

Ist zwar nicht so ganz passend aber sprichwörtlich, Pillen die Schmecken helfen nicht.
Du kannst es ja mal ausprobieren.

LG

Hallo hab ich auch

Hallo melinda da kannst du echt nicht viel machen aber du bist nicht die einziege so wie ich

also meine eltern haben mich bis zur 2 klasse gewickelt zum glück hat es damals niemand gemerkt da war ich 9 und seit ich 15 bin nässe ich auch 1-2 die woche ein bin jetzt 23 also auch schon 8 jahre und hab schon alles ausprobiert das beste ist immer noch fur die nacht eine windel die ich auch nachts trage zur sicherheit wenn du willst können wir uns ja mehr uber das thema austauschen

LG Selena04

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema