Probleme mit Bettnässern

Eigentlich sollten Kinder recht früh trocken sein und nicht mehr ine Bett machen müssen. Trotzdem gibt es Kinder, die noch mit sieben oder acht Jahren nachts ins Bett machen. Was kann man als Eltern dagegen tun? Wie verhält man sich am besten dem Kind gegenüber, und wie war das bei euren Kindern? Mit welchem Alter waren die trocken? Habt ihr irgendwelche Tipps?

Antworten (1)
Rat bei Bettnässrn

Hallo ich bin 16 und selbst noch Bettnässer ich trage nachts und manchmal auf tagsüber Windeln damit das Bett nach nicht immer nass ist. Ich denke dass man das betroffene Kind ermutigen soll Windeln zu tragen weil das alle entlastet denn lieber eine volle Windel am morgen in den Müll zu packen als das ganze Bett sauber machen zu müssen und ich würde das auf keinen Fall anmeckern oder schreien wenn das Bett mal nass ist denn sonst wird es nur noch schlimmer ich bin jetzt seid 9 Jahren Bettnässer und lebe gut damit alle.meine Freunde wissen das und akzeptieren es auch da sie wissen das es nicht meine Schuld ich das ich nachts immer und in letzter Zeit auch tagsüber in die Windel mache
Lg Maurice

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema