Mit Magnetfeldtherapie Wunden heilen?

Ich habe so eine komische Haut bei der Wunden immer schon schlecht verheilen. Ich hab gelesen das man mit der Magnetfeldtherapie Wunden schneller heilen kann. Gibt es so ein Gerät auch für zuhause? Weiß das wer?

Antworten (3)
Magnetfeldtherapie

Interessanter Bericht Susanne! Wie gesagt, ich habe es selber noch nicht ausprobiert, jedoch von mir nahestehenden Menschen schon viel positives ghört. Aber vorsicht, wie du schon schreibst, es gibt viele Anbieter und viele verschieden Preise für ein und das selbe Produkt!! Ich würde im Internet vergleichen und dann preisgünstig bei ***** oder einem Kleinanzeigenanbieter kaufen - das kann bis zu 50% sparen. Auch bei Ebay werden immer wieder mal Magnetfeldtherapien zu guten Preisen angeboten. Ich bin auch gerne bei der Suche behilflich. So kann man ein gutes Produkt zu einem guten Preis kaufen. Ich hoffe das dieses Gerät noch vielen Menschen helfen wird.

Erfahrungsbericht zur Magnetfeldtherapie

Hallo auch!
Ich wollte nur auch schnell einen kurzen Erfahrungsbericht von mir los lassen.

Wie meine Vorrednerin Babette Hoffmann schon schrieb, ist Vorsicht geboten bei der Auswahl des Magnetfeldtherapie-Anbieters.

Ich selbst hatte im Winter letzten Jahres starke Probleme mit Arthritis im Kniegelenk.

Nach dem Rat meines Arztes und einer kurzen rechnerche im Internet stieß ich auf einen Magnetfeldtherapiegeräte-Hersteller aus Baden Württemberg. Ich rief damals auch gleich darauf bei der Firma in Murr (http://www.magnetovital.info) an und erhielt dort eine ausgesprochene freundliche und kompetente Beratung.

Ich erhielt sogar vor dem Kauf die Möglichkeit zu einer Teststellung (Die Abwicklung klappte sehr gut und ohne Probleme). Mit meinem Magnetfeldtherapie-Gerät bin ich nach wie vor sehr zufrieden. Vice29 du kannst dir das ja mal auf derren Webseite anschauen, was es alles gibt im Bereich der Magnetfeldtherapie.

Man muss dazu zwar sagen die Wirkungsweiße der Magnetfeldtherapie gilt ja nach wie vor sehr umstritten. Jedoch kann ich von mir selber sagen, dass mir die Magnetfeld-Therapie bei den Problemen mit meinem Knie wirklich besser geworden sind und fast weg sind.

Viele Grüße
Susanne

Mit Magnetfeldtherapie Wunden heilen?

Hallo, Vice29,
aus der Praxis ist die Möglichkeit zur verbesserten Wundheilung durch die Magnetfeldtherapie mit körperfreundlichen und natürlichen Gleichfeldern schon mehrere Jahre bekannt. Hier werden die positive Beeinflussung des Stoffwechsels und die bessere Durchblutung der Haut diskutiert. Es gibt auch Magnetfeldsysteme für die Anwendungen zu Hause.
Aber Vorsicht: Bei der Magnetfeldtherapie spielen die eingespielten Magnetfeldparameter (Frequenzen, Signalformen, Feldstärken, Polarität des Magnetfeldes) eine entscheidende Rolle. Bevor Sie sich ein solches Magnetfeldsystem kaufen, ist es immer sinnvoll, sich darüber von einem Magnetfeldspezialisten beraten zu lassen (und das ist meistens nicht der Verkäufer im Strukturvertieb oder auf Kaffeefahrten!!), der Ihnen auch die verwendeten Parameter des Magnetfeldgerätes mit einem Spezialmessgerät vormessen kann. Ausserdem empfehle ich, sich vor dem Kauf zunächst ein solches Magnetfeldsystem zu mieten, um eigene Erfahrungen zu sammeln und zu schauen, wie man im Alltag mit dem Händling zurechtkommt. Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit diesen Empfehlungen bereits etwas weiterhelfen.
Alles Gute und viele Grüße aus Halle von Babette Hoffmann

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema