Magnetfeldtherapie mit welchem Gerät?

Hallo zusammen,
die Wirkung einer Magnetfeldtherapie scheint mir plausibel, nur leider gibt es widersprüchliche Aussagen die einen verwirren und eher abhalten, ein Gerät für Zuhause zu kaufen.
Ein Firmen unabhängiger Berater hat mir Biomag Clinic empfohlen, was unbezahlbar für mich ist. Er meinte ich bräuchte ein starkes Gerät, damit es überhaupt in der Tiefe wirken kann. Es muss eine breite Frequenz haben. Als Bsp. das Knie hat eine Schwingung bei 60 Hz. Wenn nun Knieschmerzen auftreten, weil das Knie nur noch ⅓ so viel schwingt, dann muss die Behandlung mit 60 Hz erfolgen, um es wieder zum schwingen zu bringen. So oder so ähnlich, genauer Wortlaut weiß ich nicht mehr. Hört sich logisch an, d.h. aber das sämtliche Geräte die nur 0, 5 - 20 Hz haben oder z.b. nur 10 Hz und 30 Hz, absolut unbrauchbar sind. Evtl tun sie bzgl. Mikrozirkulation ihren Dienst aber bei spezielle Leiden, keine Wirkung.
Dagegen stehen wiederum Aussagen, wo es heißt, man soll erdbasierte Magnetfeldtherapie machen. Sprich genau in diesem niedrigen Hz Bereich.
Jetzt, was stimmt?
Dann gibt es Videos von einem Dr. Fischer, der behauptet, dass eigentlich alle anderen Hersteller gar nicht helfen können, weil sie "nur" Sinus, Rechteck, Trapez, Sägezahnmuster haben und die Wirkung gar nicht bis zur Zelle transportiert wird. Nur er habe darauf ein Patent. Das würde wieder sofort alles als wertlos einstufen.
Dann ist ein Freund in der Ionen Forschung und kennt sich gut mit dem Thema aus. Er meinte, man soll darauf achten dass das Gerät nicht nur per Steckdose funktioniert. Achte auf die Quelle, wo das Magnetfeld erzeugt wird, sonst gehen die negative Strahlen in meinen Körper und das wäre dann genau das Gegenteil was ich erreichen will. Stichwort Elektrosmog.
Und dann liest man Erfolgsmeldungen von Leuten die sich eine China 0815 Matte gekauft haben für 400€ und fragt sich, warum man 3.000€ zahlen soll.
Allerdings sind mir bereits 100€ zu viel, wenn es nicht wirkt.

Ich will meine Besenreiser an den Schenkel stoppen, noch besser wäre verringern.
Vielleicht werden meine zittrigen Hände besser? Mein Geruchssinn wieder aktiviert und meine Rückenschmerzen besser?
Aber mit welchem Gerät?????

Antworten (1)
Leider keine Antwort aber. Genau dieselbe Frage

Hallo
Ich habe genau dieselbe Frage und bin total verunsichert welches Gerät jetzt Sinn macht.
Höhere Werte verunsichern mich und gleichzeitig denke ich auch, es machtSinn .....dann scheint mir die Anwendung der Bemermatte am sichersten .ich finde es auch beängstigend evt ein falsches Gerät zu kaufen .
Wer weiß mehr und kann darüber berichten?
Vielen Dank !!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema