Magnetfeldtherapie bei primärem hronischen Lymphödem

Hallo!kann es sein, dass eine Magnetfeldtherapie bei einem primären chronischen Lymphödem in beiden Beinen zum Erfolg führen könnte?
Seit Jahren leide ich unter einem chronischen Lymphödem - muss dauerhaft zur manuellem Lymphdrainage 2 mal wöchentlich und trage immer Kompressionsstrümpfe.
Ich war jetzt 14 Tage in Ungarn, und hatte da keinerlei Beschwerden mit meinem Lymphödem - hatte weder dicke Füsse, noch musste ich die kompressionsstrümpfe tragen.
Mein Physiotherapeut meinte, dass dies eventuell mit dem Magnetfeld in Verbindung gebracht werden könne.
Daher meine Frage - könnte es sein, dass eine Magnetfeldtherapie auch bei einem primären chronischen Lymphödem helfen kann

ich bedanke mich jetzt schon für Ihre Anregungen.

Antworten (1)
Längere Erfahrung?

Hallo. Ich leide ebenfalls seit Jahren an einem primären Lymphödem und bin immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten dieses in den Griff zu bekommen. Erhältst du die Magnetfeldtherapie immer noch und hast mittlerweile andere Erfahrungen gemacht? Was kannst du von der Therapie berichten bzw. kannst du sie für Lymphödem Patienten empfehlen? Bei welchem Arzt bist du und wie sieht die Therapie genau aus? Danke. Und viele Grüsse, Anke

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema