Magneten gegen Nackenschmerzen

Eine Freundin von mir hat vorne am Hals einen Magneten und noch einen zweiten im Nacken, die mit einer Kette verbunden sind, und ist davon überzeugt, dass dadurch ihre Nackenschmerzen verschwinden. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass das wirklich eine heilende Wirkung haben kann. Ist da wirklich was Wahres dran, oder doch nur ein Placebo-Effekt?

Liebe Grüße,
Johanna

Antworten (2)

Liebe Johanna,

manche Experten gehen davon aus, dass alle Krankheiten seelische Ursachen haben und aufgrund von falschen Geisteshaltungen entstehen. Dieser Theorie nach, ist es an sich nur möglich, die Selbstheilungskräfte des Körpers anzuregen. Was das ist, ob Medikamente oder Magneten, die an und für sich keine Wirkung haben dürften, ist dann völlig egal. Es ist immer der Kranke, der sich selbst heilt.

Nackenschmerzen

Das Magnete Schmerzen lindern ist durch viele wissenschaftliche Studien belegt. Einige Zusammenfassungen in deutscher Sprache sind hier zu finden:
http://auris-magnetfeldtherapie.de/unternehmen/Studien-zur-Behandlung-mit-Magneten_custom_48_SESS-qjoguibkasbdenfk10b02f6mnhmm07cp.html.
Bei der Behandlung mit der statischen Magnetfeldtherapie ist darauf zu achten, dass möglichst starke Magnete eingesetzt werden.
Gruß
Adorisis

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema