Mit welchem pflanzlichen Mittel kann man den Blutdruck stärken und erhöhen?

Was tun, wenn der Blutdruck niedrig ist, man ständig fröstelt und immer schlafen könnte?
Mein Arzt hat mir ein Mittel verschrieben, aber das möchte ich nicht nehmen.
Ich würde den Blutdruck gerne mit einem natürlichen, pflanzlichen Mittel anheben...könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Antworten (3)

Wechselduschen, Trinken und auch mal am Abend die Beine richtig senkrecht an die Wand legen so dass die Venenklappen entlastet werden und das Blut mal richtig durchfließen kann. Lakritze, Sekt und Kaffee sind ebenfalls sehr gute Möglichkeiten um zumindestens kurzfristig den Blutdruck ansteigen zu lassen.

Ab und an ein Schluck Sekt, das regt den Blutdruck an und man bekommt wieder Schwung, wenn man sich wirklich ganz müde und schlapp fühlt.

Niedriger Blutdruck

Bei einem zu niedrigen Blutdruck sollte man darauf achten, immer genügend zu Trinken. Wasser ist absolut wichtig. Auch Wechselduschen sind sehr gut. Es gibt auch Tropfen, die man ab und zu einnehmen kann, wenn der Blutdruck gefährlich niedrig ist, diese Tropfen heißen Korodin und können bzw. sollten mit Zucker eingenommen werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren