Gibt es Naturheilmittel gegen Krampfadern?

Leider habe ich einige Krampfadern. Ich versuche durch viel Bewegung dagegen vorzugehen. Gibt es vielleicht aus dem Bereich der Naturheilmittel besondere Möglichkeiten, die mich bei meinem Kampf gegen die Krampfadern erfolgreich unterstützen können? Bin für jeden Tipp dazu dankbar. Gruß, Lauramona

Antworten (3)

Normalgewicht anstreben wenn nötig.
Rutin hilft gut. Im leckeren Buchweizen enthalten.
viel Obst und Gemüse essen fördert eine gute Verdauung.
Laufen und Liegen ist super
Stehen und Sitzen ist schlecht
in der Badewanne liegen ist zwar verführerisch schön aber bei Krampfadern sollten Sie darauf verzichten. Weil das warme Wasser die Venen noch mehr erweitert.
Die Beine öfter mal hochlegen mehrmals am Tag und jeden Tag nicht nur 1x die Woche am Sonntag :))

Hilfe bei Krampfadern

Hallo,

viel Bewegung ist sehr wichtig, aber auch der Abbau von Übergewicht, damit die Beine nicht so belastet werden.
Was auch noch hilft, sind Kompressionsstrümpfe, die man sich in einem Sanitätshaus anfertigen lassen kann.

LG sana

Rosskastanie

Mir fällt auf Anhieb nur die Rosskastanie ein, die in vielen Venencremes als Hauptinhaltsstoff verwendet wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema