Mit welchen Lebensmitteln kann ich meinen Eisenmangel schnell ausgleichen?

Hallo! Ich fühle mich in letzter Zeit sehr müde und friere immer. Gestern war ich beim Arzt, der einen Eisenmangel feststellte. Ich soll mich vernünftig ernähren, bekam ich zu hören. Könnt ihr mir sagen, welche Lebensmittel gegen Eisenmangel besonders gut geeignet sind? Danke für eure Tipps! Gruß Sally

Antworten (3)

Gemüsesäfte mit Roter Beete, Tomate und Karottensaft beugen Eisenmangel vor und helgen ungemein.

Fleisch: Rindfleisch, Schweineleber, Nieren. Dann noch Getreide, Petersilie, Bierhefe, Hüslenfrüchte, Gemüse, Pilze und Obst. Den meisten wirds vermutlich nicht schmecken, aber Schweineleber ist mit 22 mg/100g am besten dabei.^^

Hey, du kannst doch einfach Floradix Kräuterblutsaft trinken, oder Eisentabletten einnehmen. Das verbessert die Eisenaufnahmefähigkeit und füllt die Speicher auf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema