Mit welchen Lernschritten kann man die Reckkippe erlernen?

Ich bin ein relativ guter Sportler, aber Geräteturnen gehört nicht zu meinen Stärken.
Zum Beispiel beim Reck kriege ich einfach nicht die Kippe hin.
Könnte man durch Einhaltung gewisser Lernschritte (methodische Reihe) mehr Erfolg haben?

Themen
Antworten (2)

Die methodischen Schritte sollte dir eigentlich dein Sportlehrer beibringen. Ich muss da leider auch passen, denn mein Ding war Geräteturnen auch nicht gerade.

Erinnere mich bloß nicht ans Reck und am besten überhaupt nicht an den Sportunterricht. Ich habe es niemals geschafft, am Reck irgendetwas auf die Reihe zu kriegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema