Mit welchen Risiken muß man bei der Brust-OP rechnen?

Nach der Stillphase ist meine Brust unansehlich geschrumpft. Nun beschäftige ich mich mit dem Gedanken, doch eine OP zur Brustvergrößerung zu machen. Da ich aber eine "Bangebuchs" bin, möchte ich vorher erst mal die Risiken solch einer OP wissen. Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Diana

Antworten (1)
Komplikationen bei BV

Generell birgt jede OP natürlich Risiken, so auch die Brustvergrößerung. Die Technik ist allerdings gerade in Deutschland in den letzten Jahren um einiges Besser geworden.
Ich habe gelesen, die Rate von Komplikationen sei inzwischen unter 5%. Komplikationen schließen zum Beispiel sowas wie Abstoßung des Fremdkörpers (außer bei BV mit Eigenfett) und eine Kapselfibrose ein. Die meisten dieser Komplikationen sind zwar unangenehm und manche erfordern einen weiteren Eingriff, aber in aller Regel ist das nichts nachhaltig schädliches.
Trotzdem besteht natürlich ein Restrisiko, das lässt sich nicht von der Hand weisen.

Normalerweise bieten Kliniken Beratungstermine an. Ich würde empfehlen einfach mal einen solchen zu machen und dann die Risiken, Kosten und Möglichkeiten mit dem Fachmann zu klären.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema