Erfahrungen Brustvergrößerung
Hallo Ro,
es gibt heute schon einige Hersteller, die lebenslange Garantie auf die hochwertige Silikon-Implantate geben. Das bezieht sich aber z.B. auf Rupturen (daß also die Hülle bei Druck nicht reißt). Eine Garantie dafür, daß die Implantate lebenslang im Körper bleiben können, ist es trotzdem nicht.
Leider kann man heute nicht voraussagen, wie lange die moderne Generation von Marken-Implantaten wirklich im Körper verbleiben kann, weil es damit noch keine Langzeiterfahrungen gibt. Aber man geht schon davon aus, daß es - wenn keine Komplikationen auftreten - mehr als 10 Jahre sind. Vielleicht 15, vielleicht auch 25 Jahre, vielleicht sogar länger.
Wichtig ist aber, daß man den Zustand der Implantate regelmäßig kontrollieren läßt.
Die Frage, wann Du wieder Sport machen kannst, würde ich mit dem Arzt besprechen, bei dem Du die Brustvergrößerung machen läßt. Ich durfte z.B. nach 3 Wochen schon wieder auf den Cross-Trainer. Mit allen anderen sportlichen Aktivitäten habe ich nach 6 Wochen langsam wieder angefangen.
Liebe Grüße
Zahnfee