Ich kann einen sehr schönen salto alerdings solltestt du alle tricks die du vom 3er machen willst erst immer vom einer auprobieren das ist am sichersten :D
Hey, am besten ist erstmal ein normaler Kopfsprung, der perfekt ausgeführt werden sollte, da du sonst ganz schöne Kopfschmerzen bekommen kannst, danach kann man sich an den Salto ranwagen.
Besser ist es allerdings sich einen Verein zu suchen, da man wirklich viel falsch machen kann.:O
Zu spät ist es nie!
Mehr Beiträge zum Thema
- Bietet grundsätzlich jeder Schwimmverein auch Turmspringen an?
Ich würde sehr gerne das Turmspringen erlernen und denke, dass ein Schwimmverein diese Abteilung auch hat. Falls eine Schwimmhalle mit ...
- Weiß jemand von euch wie breit u. lang beim Turmspringen die einzelnen Bretter sind?
1m und 3m Brett werden die gleichen Maße haben oder? Aber wie ist es mit 5er und 10er? Die genauen Maße wären ...
- Ab welchem Alter sollte man frühestens mit Turmspringen beginnen?
Mein sechsjähriges Patenkind ist eine wahre Wasserratte. Besonders das Springen vom Dreimeterbrett hat es ihm angetan. Nun will er unbedingt ...
- Was kann passieren, wenn man vom 5-Meter-Brett springt?
Wenn ich im Schwimmbad bin, stehe ich immer vor dem Sprungturm. Mein Traum ist, einmal vom 5Meter-Brett zu springen. Bisher habe ich mich noch ...
- Ins Wasser springen ohne Nase zuhalten?
Immer wenn ich im Schwimmbad vom Turm springe (egal ob 1 oder 3 Meter oder 5 ), muss ich mir immer die Nase zuhalten, denn wenn ich die auflasse ...
- Wie sind die Maße des Sprungbretts beim Kunstspringen / Turmspringen?
Ich bin leidenschaftlicher Schwimmer und möchte meine Leidenschaft zum Wassersport auf Kunstsprngen beziehungsweise Turmspringen auszuweiten. ...
- Richtige Technik fürs Springen
Ich möchte es in meinem Leben einmal schaffen von 10 Meter Brett zu springen, dies habe ich mir als Ziel gesetzt. Ich bin bis jetzt jedoch ...
- Wie ist der ideale Ablauf beim Kopfsprung vom Brett und wie trainiert man das?
Bisher schaffe ich nur einen köpper vom beckenrand, aber sobald ich vom sprungbrett den kopfsprung versuche, funktioniert das nicht mehr. Ich ...
- Wer sind die besten Turmspringer?
Turmspringen ist ja echt eine Randsportart. Schade eigentlich, denn die Wettbewerbe sind meistens spannend. Deswegen kriegt man jetzt auch ...
- Wie übt man die Salti und Schrauben beim Turmspringen ohne sich zu verletzen?
Vom Dreimeterbrett bekomme ich mittlerweile einen Salto hin, nachdem ich das auf dem Einmeterbrett relativ schmerzfrei geübt habe. Aber wie ...