Muss gesundes Essen teuer sein?

Hi,
man wird ja nun schon länger von allen Seiten (Staat, Krankenkassen, Medien) dazu ermuntert und motiviert sich gesund zu ernähren, also viel frisches Gemüse, Obst, wenig Zucker und kein Fastfood. Ich finde das wirft die Frage auf, ob es möglich ist sich zu menschlichen Preisen so gesund zu ernähren, schliesslich ist es leichter und oft deutlich billiger sich mit dem ungesunden Kram zu begnügen.
Ich finde dass, wenn man Rezepte aus Kochbüchern und zeitschriften nachkocht und sich viel Zeit fürs einkaufen nimmt, es möglich ist sich preiswert gesund zu ernähren.

Wie seht ihr das? Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht, oder findet ihr gesundes Essen viel zu teuer?

Beste Grüße, noelle

Antworten (2)

Man muss schon ganz gut informiert sein, um wirklich immer günstige, hochwertige Produkte zu bekommen. Mit Frischware habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht, wenn ich auf dem Wochenmarkt einkaufe und etwas spät dran bin. Wenn eingepackt wird, dann ist Obst und Gemüse manchmal günstiger. Aber sonst ist frisches Obst und Gemüse etc. leider wirklich sehr teuer...

Qualität

Ich glaube, wer wirklich viele gute Zutaten verwenden möchte, der kommt um einen hohen Preis nicht drum herum. Auch die Bioprodukte werden immer teurer, leider... Anscheind ist qualitativ gutes Essen wirklich immer teuer. Qualität hat eben ihren Preis.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema