Muss man die Kosten für einen Vaterschaftstest selber tragen?

Hallo! ich brauche wieder einmal eure Hilfe. Gestern rief mich meine Ex-Freundin an und teilte mir mit, daß ich Vater werden würde. Das bezweifle ich aber, weil wir schon lange nicht mehr zusammen sind. Deshalb möchte ich unbedingt einen Vaterschaftstest machen lassen, um sicher zu sein. Wie teuer ist ein Vaterschaftstest? Muss ich die Kosten selber tragen?

Antworten (2)

Keine Ahnung, wie die Rechtslage gerade ist. Ich würde mich mal bei einem Anwalt beraten lassen.

Lass dir bloß kein Kuckuckskind unterschieben, für das du dann ein Leben lang zahlst! Gib lieber das Geld für den Vaterschaftstest aus, wenn deine ehemalige Freundin finanzielle Ansprüche stellt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema