Muss man unbedingt zum Arzt, wenn sich ein Nerv eingeklemmt hat?

Wahrscheinlich ist einer meiner Rückennerven eingeklemmt, weil ich mich nur noch mit Mühe bewegen kann.
Sollte ich unbedingt zum Arzt deswegen, oder löst sich der Nerv von alleine wieder?

Antworten (3)

Oh je...

Es gibt schnelle Hilfe beim Arzt. Eine Spritze löst solch einen Hexenschuss schnell auf, vorausgesetzt es ist ein Hexenschuss oder eben ein eingeklemmter Nerv.

Die Schmerzen sind ja schon sehr stark, wenn man sich einen Nerv am Rücken eingeklemmt hat, kann allerdings auch eine Verzerrung sein. Man selbst kann das wahrscheinlich nicht genau diagnostizieren. Da sollte man doch lieber zum Arzt gehen. Ein Wärmepflaster ist auch ganz gut, um die Muskeln an der Stelle zu erwärmen. Wärme löst die Blockade auf, wenn man Glück hat schon nach zwei bis drei Tagen. Ansonsten ist es schon besser zum Doktor zu gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren