Nerven aufbauen

Wenn Nerven zerstört oder verletzt werden, wie lange braucht der Körper im Schnitt um sich wieder davon zu erholen? Wachsen Nerven immer wieder nach oder ist irgendwann auch mal Schluss oder müssen sie auch gar nicht erst nachwachsen? Kann man sich auch Nerven einsetzen lassen oder z. B. ins Nervenwasser spritzen lassen?

Antworten (2)
Nervenaufbau

Es gibt aber auch die Möglichkeit der der Nerventransplantation! Ich bin vor einiger Zeit auf diesen Artikel gestoßen der wohlmöglich euch beiden interessieren könnte (http://img359.imageshack.us/img359/7989/biohostelcb2.jpg )
Marcel darf ich dich fragen wie es zu deiner Lähmung gekommen ist? Vor einiger Zeit ist ein Familienmitglied verunglückt und wir warten ebendfalls auf neue Erkenntnisse !

Nervenaufbau

Es kommt immer auf die Art der Nervenverletzung an und wielang man schon die Nervenschädigung hat.Soviel ich weis, kann man sich Nerven nicht einsetzen lassen, man kann sie aber zum Wachstum anregen und daren wird zur Zeit ja geforscht.
Ich warte schon 7 Jahre auf den Durchbruch und hoffe das es bald soweit ist.
Ich sitze seit 7 Jahren im Rollstuhl und bin ab Th 6-7 gelähmt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren