Muß Schaumfestiger einmassiert werden?

Hallo! Ich habe mir heute morgen die Haare gewaschen und Volumenschaum vor dem Föhnen reingemacht. Leider sind meine Haare überhaupt nicht voluminos, sondern so platt wie immer. Meine Frage ist-muß der Volumenschaum richtig einmassiert werden, oder was muß ich tun, um Volumen zu bekommen? Wer von euch kann mir einen Tipp geben? Vielen Dank! LG PetraW

Antworten (2)

Ein Schaumfestiger sollte überhaupt nicht ins Haar "einmassiert" werden! Leider machen das auch viele Friseure falsch, sorry aber das ist so! Festiger ist Kein Haarwasser, das einmassiert wird! Kommt zu viel Festiger auf die Kopfhaut, kann es zu Reaktionen kommen und dann nehmen Kunden nichts mehr! Wie soll dann eine Frisur "halt" bekommen? Ich empfehle Golfballgroße Menge, je nach Haarlänge mit einem grobzinkigen Kamm vom Ansatz an rein zu kämmen, so wird der Festiger richtig ins Haar verteilt und die Kopfhaut wird nicht "belastet".Der Festiger ist auch ein "Schutz" für die Haare, gegen Hitze, Kälte...da er sich wie ein leichter "Film" um das Haar legt, so "fliegen" die Haare beim Kämmen nicht mehr so sehr! Wichtig ist auch der Festigungsgrad (Stärke) des Festigers, ein zu starker für feines Haar, kann z.B "verkleben"!

Volumen bekommst du nur, wenn du die Haare richtig föhnst. Zum Beispiel "über Kopf" und mit einer Rundbürste vom Ansatz an.
Sonst bringt auch ein Volumenschaum nichts...lG Sissy33

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema