Welcher Haarschaum eignet sich für sehr langes, dünnes Haar?

Hi, meine Haare sind polang, glatt und sehr dünn.
Ich würde gerne mal mit Locken zur Arbeit gehen.
Gibt es einen Haarschaum der speziell für meine haare geeignet wäre?
Wie müßte ich den Harschaum anwenden um meine Haare etwas lockig zu bekommen?
Und noch eine wichtige Frage: Sollte ich den Schaum ins nasse Haar kneten, oder besser ins trockene?
Ich bin ziemich unerfahren, was Haarstyling angeht.
Könnt ihr mir ein paar Tipps gegen?
Schönen Dank im Voraus.
LG karma

Antworten (4)

Eine Volumenwelle :). Die ist bei dünnem Haar doch ausgezeichnet - und danach produzierte Locken halten besser, meiner Erfahrung nach.

Stufen

Bringen viel mehr als Schaum. Wenn man wirklich sehr dünne Haare hat: eine Haarverdichtung machen und danach eine Dauerwelle draufpacken. Dann hat man dauerhaft Locken, aber auch Volumen. Lg

Würde auch eher Stufen reinschneiden und die Haare kürzen, das bringt Volumen und Locken lassen sich leichter reinmachen :).

Locken

Hi Karma,
ich fürchte, bei so langen Haaren wirst du mit ein bisschen Haarschaum kein Glück haben. Da entstehen höchstens leichte Wellen, und die hängen sich auch relativ schnell aus - dadurch bekommst du deine Haare höchstens etwas unordentlicher als sonst.
Bei meinen (mittellangen) Haaren funktioniert es, wenn ich den Schaum im feuchten/handtuchtrokenen Zustand einknete. Hält aber auch nur für ne Stunde oder so.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema