Muss während der Schwangerschaft die Katze wegen der Toxoplasmose-Gefahr "ausziehen"?

Mein Doc hat mir gerade eröffnet, dass ich schwanger bin. Mein Mann und ich freuen uns schon sehr darauf. Leider wird die Freude getrübt, denn wir haben seit zwei Jahren eine süße Katze und eine Bekannte meinte gerade, dass ich den Kontakt zur Katze wegen der Toxoplasmose-Gefahr dringend meiden sollte. Wie groß ist die Gefahr für Schwangere, was könnte passieren und muss die Katze auf jeden Fall für die Zeit der Schwangerschaft "ausziehen"?

Antworten (1)

Hallo!
Also ich kenne einige Mütter, die während einer Schwangerschaft ihre katze zu Hause hatten. Im Zweifelsfall das ganze bei der nächsten Untersuchung ansprechen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema