Toxoplasmose und Alkohol

Hallo, Ihr alle.
heute war ich beim Arzt, nachdem ich zwei dicke Lymphknoten an meinem Hals entdeckt habe. Erster Verdacht - Toxoplasmose. Jetzt ist Toxoplasmose ja nicht unbedingt gefährlich und laut Arzt bräuchte ich mir keine Gedanken zu machen. Nach meinen Recherchen im Internet habe ich jetzt aber erfahren, das Toxoplasmose für Menschen mit geschswächtem Immunsystem doch kein Kinderspiel ist. Jetzt ist es so, dass ich in der letzten Zeit ziemlich viel Alkohol getrunken habe (frustbedingt, bestimmt seit 6 Monaten). Für den Körper ja auch nicht unbedingt gesund - und das Immunsystem leidet bestimmt auch darunter. Muss ich mir jetzt Gedanken machen, dass mein Körper mit diesen Erregern nicht fertig wird?
Oder wie kann ich feststellen, ob mein Immunsystem geschwächt ist?
Danke für eine hilfreiche Antwort

Antworten (1)

Diese Recherchen im Internet führen leider oft dazu, dass man irgendeine Schreckensstory findet und sich selbst total beunruhigt.
Ich würde mir zunächst keine Sorgen machen, schließlich hat dein Arzt auch nichts weiter gesagt.
Wenn du das ganze aber nochmal untersuchen lässt, würde ich ihm das mit dem verstärkten Alkoholkonsum schildern und sehen was er dazu sagt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema