Was spricht für einen Toxoplasmosetest in der Schwangerschaft?

Hi ihr Lieben!
Ich bin im 2 Monat schwanger und total happy.
Meine Schwiegermutter will jetzt unbedingt, dass ich einen Toxoplasmosetest mache.
Und das, obwohl wir keine Katzen haben und ich beim Kochen sehr hygienisch arbeite.
Gibt es einen anderen Grund, der für einen Toxoplasmosetest spricht?
Freue mich über jeden Hinweis.
LG Claudia23

Antworten (6)
Schwanger und Toxoplasmose

Bin in der 7. Woche schwanger. Hatte die Katze von meinen Großeltern am Arm. Als ich die runter gab, hatte ich später am T-shirt einen Fleck. Zuerst konnte ich mir nicht erklären wo her der kommt. Dann versuchte ich ihn mit Spucke und rubbeln weg zu bekommen. Was auch schnell gelang weil er schon trocken war. Erst dann ist es mir geschossen, es könnte von der Katze kommen. Weis nur nicht ob das jetzt von der Katze war, oder ob die noch Kuhmist oder einfach nur so Dreck auf den Pfoten hatte. Bin jetzt total panisch das mein kleines was abbekommen hat. Hatte ja erst vor einer Woche einen Bluttest auf das...

Ich habe gehört, dass dieser Toxoplasmosetest unter Experten höchst umstritten ist

Wenn der Arzt einen triftigen Grund hat, solch einen Test zu empfehlen, wäre es mir um das Geld nicht zu schade. Es geht doch um die Gesundheit meines Kindes, und nicht nur um mich!

Wenn du Katzen im Haus hättest, könnte das schon Sinn haben, aber so? Und noch dazu, wo du ja offensichtlich weißt, welche Hygienevorschriften einzuhalten sind. Nein, ich würde mir das Geld für den Test sparen.

Reine Verarschung wenn du mich fragst.

135790
-

Schau mal hier nach http://www.aok.de/bundesweit/gesundheit/ toxoplasmose-test-schwangere-7830.php

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema