Sollte man vor der Schwangerschaft überprüfen, ob man bereits eineToxoplasmose-Infektion hatte?

Wir wollen so bald wie möglich Nachwuchs haben. Wir sind beide gesund, aber jetzt habe ich gehört, daß man durch eine Katze (wir haben zwei)an Toxoplasmose kriegen kann. Soviel ich jetzt weiß, ist so eine Infektion für das Baby ungefährlich, wenn man schonmal mit Toxolplasmose in Berührung gekommen ist. Nur wie kann man das feststellen? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Lile

Antworten (2)

Du solltest aber wissen, dass du dich auch mit sekundärer Toxoplasomose während der schwangerschaft infizieren kannst, also die krankheit nocheinmal haben könntest. da besteht aber eigentlich auch keine gefahr für dein baby. alles gute!

Easy- mittels eines Bluttests beim hausarzt ;).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema