Mutter nur zu Muttertag ehren?

Ich weiß, ich komme nicht rechtzeitig zu dem Thema aber ich wollt doch noch mal hören, wie ihr es mit dem Muttertag haltet? Ich hab beim letzte wieder mitbekommen, dass viele Leute meinen, dass es genug wäre, der Mutter einmal im Jahr einen Besuch abzustatten und ihr Blumen vorbei zu bringen. Ich kann das garnicht verstehen, ich hab ein sehr gutes und inniges Verhältniss zu meiner Mutter und bin ihr jeden Tag des Jahres dankbar!

Antworten (3)

DA muß ich ja auch gleich wieder mal meinen "Senf" dazugeben und die liebe Leila wird wahrscheinlich wieder denken, daß die doofe Santiano mal wieder was negetives zu schreiben hat! Ist aber leider tatsächlich so. Bei meiner Mutter ist es nämlich so gewesen, daß sie sich den Besuch und das Geschenk am Muttertag massiv eingefordert hat! Egal, in welcher Verfassung man selber war, wenn ein persönlicher Besuch nicht drin war wurden am Telefon heftigste Vorwürfe gemacht und es kamen Sprüche wie: Wenn Du heute nicht kommst, dann liebst Du wohl Deine arme Mutter nicht mehr usw. Also ging man hin und heuchelte freudige Muttertagsgefühle und die liebe Mami war zufrieden auch wenn es unaufrichtig gewesen ist! Von daher finde ich solche Tage unnötig und furchtbar. Entweder man hat ein gutes Verhältnis zu seiner Mutter, und wenn nicht, helfen solche Tage auch nicht, um ein schlechtes Verhältnis besser zu machen! So ist jedenfalls meine Meinung zum Muttertag. Übrigens halte ich genauso wenig vom "Valentinstag"!

Zeit verbringen

Also ich werde mir einfach sehr viel Zeit nehmen und dann mit meiner Mutter den Tag verbringen. Ob man dann noch etwas schenkt finde ich eher unwichtig. Ich denke einfach das kostbarste Gut was man hat, nämlich die Zeit, sollte man einfach dafür nutzen Zeit mit den liebsten zu verbringen.

Meine meinung

Obwohl der beitrag von "kerstinlein" schon sehr alt ist schreibe ich gerne meine persönliche meinung dazu.
ich finde es sehr schade wenn menschen, denen wir (angeblich) nahe stehen nur bei besonderen anlässen unsere aufmerksamkeit erhalten. ich halte das ganz einfach für verlogen! wenn mir ein mensch wichtig ist, dann zeige ich das jeden tag. z.b. mit meiner mama und oma telefoniere ich jeden tag kurz um mich zu erkundigen ob alles in ordnung ist, oder ob es irgend etwas zu klären gibt. das mache ich nicht weil ich mich dazu verpflichtet fühle, sondern weil sie mir am nächsten stehen und ich es sehr gerne mache.
übrigens, nicht nur zum muttertag bekommen beide einen blumenstrauß.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren