Nach jedem Essen unmittelbar Blähungen

Hallo :)

Seit ca. 3 Jahren habe ich ständig Verdauungsprobleme, insb. Blähungen und Völlegefühl. Ich habe mich testen lassen und es kam Fruktose- und Laktosetoleranz raus.
Nun esse ich aber seit fast einem Jahr völlig laktosefrei und praktisch Fruktosefrei (das sollte man ja nur reduzieren, nicht weglassen), aber die Symptome sind nicht weggegangen. Zwar merke ich, dass ich auf Laktose und viel Fruktose reagiere, also hilft es schon mal, wenn ich das weglasse.
Aber dennoch habe ich Blähungen, wenn ich ganz harmlose, selbstgekochte Dinge esse, die weder Fruktose noch Laktose beinhalten und auch nicht auf "natürliche" Weise blähen, wie zB Salat.
Und zwar stellt sich während dem Essen relativ schnell ein Völlegefühl ein und ca. 10 Minuten nach dem Essen bekomme ich starke Blähungen, was je nach Situation sehr unangenehm sein kann. Ich verstehe nicht, wie das so schnell nach dem Essen geschehen kann, denn am Darm kann es ja dann nicht liegen? In der Zeit ist das Essen ja noch lange nicht im Darm.
Als Beispiel: Wenn ich morgens Rührei und laktosefreien Käse esse, habe ich sofort Blähungen! Und das Rührei mache ich ausschliesslich mit Ei und Salz.
Ich verstehe das nicht und vermute, dass vielleicht eine Fehlbesiedlung vom Darm/Magen oder so vorliegen könnte?

Hat jemand einen Tipp, wie ich das bekämpfen kann? Oder irgendwelche Medikamente oder Hausmittel, die euch helfen? Ich bin mittlerweile wirklich bereit, alles auszuprobieren :/. Ab wann sollte man dabei (nochmals) zum Arzt gehen?

Ich habe gehört, Natron könnte helfen?

Antworten (1)

Hallo,
Offen gesagt, wird es besser mit der Benutzung der Natron nicht zu übertreiben. Man kann eigentlich mal probieren, vielleicht könnte diese Methode dir helfen, aber man darf es oft nicht konsumieren.
Es gibt eine sichere Weise es zu überprüfen, in den man bei einem Arzt sich konsultieren lässt :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema