Nach Rachenkrebsbestrahlung fehlt mir der Geschmackssinn - wann kann ich wieder Schmecken?

Vor einem halben Jahr wurde ein Tumor im Rachenraum entdeckt. Die Bestrahlungen waren recht heftig. Als Folge davon habe ich meinen Geschmackssinn verloren. Ich werde zwar noch künstlich ernährt, aber schmecken würde ich trotzdem mal gerne was. Wann wird das wohl der Fall sein oder ist der Geschmacksinn für immer verloren? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Klausi

Antworten (2)
Mach Dir keine Sorgen

Mach Dir keine Sorgen. Das kommt alles wieder. Auch ich hatte Kehlkopfkrebs und wurde in diesem Bereich bestrahlt. Auch danach hatte ich Geschmacksverlust. Alles schmeckte nach Papier. Nach ca. einem halben Jahr schmeckte ich ganz plötzlich wieder.

Es kann leider gut sein, dass der Geschmackssinn durch die Therapie verloren gegangen ist. Da sich die Zellen erneuern müssen, bleibt dir nichts anderes übrig, als abzuwarten...Alles Gute! Chucky

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema