Was bedeutet ein metallischer Geschmack im Mund?

Seit gestern habe ich so einen ungewöhnlichen metallischen Geschmack im Mund. Wodurch kann das entstehen, steckt da eine Krankheit dahinter? Wer könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Schmuschatz

Antworten (3)

Bei zuviel Kalium im Blut kann es zu einem unangenehmen metallischen Geschmack im Mund kommen. Sollte das länger andauern ist es empfehlenswert einen Arzt zu konsultieren.

Geschmack nach Metall im Mund

Ein metallischer Geschmack im Mund kann auf Zahnfleischbluten hindeuten. Man sollte während des Zähne putzens darauf achten, ob Blut mit im spülwaser ist.

Nebenwirkung?

Nimmst Du irgendwelche Medikamente ein, die "Geschmacksstörung" im Beipackzettel als Nebenwirkung aufführen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema