Nach Rasur der Schamhaare Ausschlag und Juckreiz verschwunden - was war das?

Im Winter habe ich meine Schamhaare einige Monate nicht rasiert und im Frühjahr hatte ich an der Vagina einen schrecklich juckenden Ausschlag. Laut Doc lag keine Pilzinfektion oder Geschlechtskrankheit vor. Da Salben und Zäpfchen nicht wirklich halfen, habe ich die Schamhaare wieder abrasiert und siehe da, nach einigen Tagen ließ der Juckreiz nach und der Ausschlag bildete sich zurück. Was kann das gewesen sein? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Hildegard

Antworten (5)

Läuse vielleicht?

Kommt nicht von der Rasur

Was du da hast, weiß ich nicht, aber vom Rasieren kommt es unter Garantie nicht! Du hast im Winter die Schamhaare rasiert. Da müsste dann nach wenigen Tagen oder Wochen eine Reaktion kommen, und nicht erst im nachfolgenden Frühjahr.

Warum macht ihr so einen Blödsinn aber auch? Lasst die Haare doch einfach so , wie sie von der Natur gedacht sind. Irgendwas wird sich der liebe Gott schon dabei gedacht haben, dass er uns nicht als Nacktschnecken geplant hat.

Entzündete Haarfollikel

Dieser Ausschlag und Juckreiz wird die Folge der Intimrasur gewesen sein. Durch das Rasieren haben sich wohl die Haarfollikel entzündet und es ist zu diesem Auschlag gekommen. Man sollte sich im Intimbereich sowieso nicht rasieren, weil die Verleztungsgefahr einfach zu groß ist. Probiere es stattdessen lieber mal mit einem Brazilian Waxing.

Nach Rasur der Schamhaare Ausschlag und Juckreiz verschwunden - was war das?

Ich hab eine freundin, bei der genau das gleiche passiert ist. der arzt hat ihr gesagt, das sind i-welche milben, die sich am schamhaaransatz festsetzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema