Nach Treppensturz Außenband im Sprunggelenk überdehnt - was sollte man als erstes tun?

Meine Mutter ist auf der Treppe ausgerutscht und hat sich den rechten Fuß umgeschlagen.
Sie hat große Schmerzen und ich schätze, dass das Außenband stark überdehnt wurde.
Was sollten wir als erstes tun, bevor wir zum Orthopäden oder ins Krankenhaus fahren?

Antworten (2)
Erste Maßnahmen bei Außenband-Überdehnung

Als erstes sofort kühlen, kühlen, kühlen.
Den Fuß hoch lagern und möglichst schonen, ansonsten in die Notfallaufnahme ins Krankenhaus fahren und röntgen lassen, dann weiß man wenigstens Bescheid.

!!

Das Fußgelenk gut kühlen, damit die Schwellung sich in Grenzen hält. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Der Mutter, gute Besserung!
LG
Thomasius

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema