Kann man Bänder-Dehnungen und -Risse auf einem Röntgenbild erkennen?

Als Fußballspieler hatte ich schon einige Verletzungen und wurde schon öfters geröntgt. Mich würde mal interessieren, ob man auf Röntgenbildern auch Bänder-Dehnungen und -Risse erkennen kann. Was meint ihr? Bin dankbar für euere Infos. Gruß, Ulmer

Antworten (2)

So was erkennt mein Hausarzt ganz ohne Hilfsmittel, einfach nur durch die ganz normale klinische Diagnose, also Abtasten usw.

MRT

Hallo, ein Röntgenbild kann nur knöcherne Verletzungen zeigen, für Bänderdehnungen und Muskelrisse müsste man schon ein MRT machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema