Außenbandüberdehnung am Sprunggelenk - wie lang ist normalerweise die Heilungsdauer?

Gestern habe ich mir beim Waldlauf beim Sprung über Wurzeln unglücklich den Fuß verdreht und dabei das Außenband des Fußgelenkes überdehnt. Jetzt ist erst mal Sportpause angesagt. Wie lang dauert so eine Pause normalerweise und könnte ich die Heilung irgendwie beschleunigen?

Antworten (3)

Ich glaube, Bänderdehnungen dauern noch länger als Bänderrisse, oder bin ich da falsch informiert?

Kommt ganz darauf an, wie stark das Band überdehnt ist. Besprich dich da am besten mit dem Arzt.

Da hilft nur abwarten und Tee trinken.
So eine Überdehnung kann schon so 1-2 Wochen dauern und auch danach noch leichte Schmerzen und Unannehmlichkeiten beim Sport verursachen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema