Sollte man bei einer Bänderdehnung Wärme und Saunabesuche meiden?

Ich habe mir erstmals letzte Woche eine Bänderdehnung am Fuß zugezogen. Jetzt ist erstmal an sportlicher Aktivität nicht zu denken. Morgen ist wieder unser wöchentlicher Saunabesuch fällig. Jetzt habe ich aber gelesen, dass man bei Bänderverletzungen Wärme meiden solle. Ist dann der Saunabesuch auch hinfällig? Warum sollte man Wärme meiden, kennt ihr den Grund?

Antworten (2)
Saunabesuch

Bei einer Bänderdehnung am Fuß kannst du auch in die Sauna gehen. Die Wärme ist gut.

Hey, nach einer Woche ist es eigentlich wieder okay in die Sauna zu gehen denke ich.
Wenn es dir dennoch zu unsicher ist, solltest du vielleicht nochmal ne Woche warten.
Aber ich würde wieder in die Sauna gehen ohne schlechtes Gefühl ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema